Mediweek Davos 2023: Gewinner der Wochenkarte: Elio Geissbühler

Herzliche Gratulation an Elio Geissbühler zum Gewinn der Wochenkarte für die 37. Mediweek, die vom 3.-7. Juli 2023 im Kongresszentrum Davos stattfand! Elio ist Assistenzarzt am Kantonsspital Olten im 5. Weiterbildungsjahr zum Facharzt AIM. Er hat sich riesig über den Gewinn sowie die «spannende und lehrreiche Woche» gefreut. Zur Mediweek meint er: «Die von den SYI organisierten Workshops boten eine optimale Ergänzung zum Rahmenprogramm.» Im nächsten Jahr ist er wieder dabei. Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen mit ihm bei der Swiss Young Internists Academy und an unserem Stand!

Gewinner Elio Geissbühler und SYI-Vorstandsmitglied Caroline Rimensberger

Gewinn der Wochenkarte – «eine riesige Überraschung»

Für Elio war die Teilnahme an der Mediweek Davos 2023 zusammen mit zwei Arbeitskolleginnen eine Premiere. Über den SYI-Newsletter wurde er auf den Wettbewerb für eine Wochenkarte aufmerksam und nahm daran teil «obwohl ich meist kein Glück bei solchen Ausschreibungen habe»: Wer wagt, gewinnt – «eine riesige Überraschung und ein grosses Dankeschön an die Swiss Young Internists!»

 

Wertvolle Tipps und Tricks in den Workshops

«Meine Arbeitskolleginnen und ich konnten in den Vorträgen unser Wissen auffrischen, in interaktiven Fallpräsentationen im Plenum mitdiskutieren und an Grund- und Auffrischungskursen in der Sonographie teilnehmen. Die von den SYI organisierten Workshops boten eine optimale Ergänzung zum Rahmenprogramm. So wurde im Clinical Skills Parcours u. a. unser infektiologisches Wissen getestet und die Herangehensweise an die schwierig einzustellende arterielle Hypertonie erläutert. Ausserdem erhielten wir wertvolle Tipps und Tricks zur Diabetes-Einstellung auf Station. Wir übten, Studien korrekt zu interpretieren und Fallstricke im Studiendesign zu erkennen. Im Zeitalter der Datenflut eine extrem wertvolle Fähigkeit!»

 

Elio meint abschliessend zur Mediweek in Davos: «Insgesamt schaue ich auf eine spannende und lehrreiche Woche zurück. Im nächsten Jahr sind wir drei wieder dabei!»

 

Ausblick: Mediweek Davos 2024

Ab 1. Dezember 2023 könnt ihr euch übrigens zur 38. Mediweek anmelden. Diese findet vom 1. bis 5. Juli 2024 wiederum in Davos statt. Bis März 2024 kannst du von attraktiven Early-Bird-Preisen profitieren. Und mit etwas Glück gewinnst auch du wie Elio eine Wochenkarte.