Vernetzt>Netzwerk für Assistentinnen und Assistenten

Netzwerk für Assistentinnen und Assistenten

 

Die Swiss Young Internists sind im Moment daran, ein Netzwerk für Assistentinnen und Assistenten in der ganzen Schweiz aufzubauen.

Du hast die Möglichkeit, diese Personen mit konkreten Fragen zum Klinikalltag und zur optimalen Organisation deiner Weiterbildung im entsprechenden Spital zu kontaktieren.

Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit zu einem informellen Austausch bei einem Kaffee oder in der Mittagspause.

 

In einem zweiten Schritt wollen wir mit unseren Partnerorganisationen SGAIM und ICKS ein Mentoringprogramm aufbauen, mit dem die Assistenzärzteschaft erfahrene Spitalärztinnen und -ärzte während ihrer Weiterbildung begleitet und unterstützt werden können.

 

Ich bin Spitalärzt/-in und finde das Netzwerk eine Superidee. Ich melde mich als Mentorin, bzw. als Mentor für das Netzwerk

 

Ich bin Assistenzärztin/-arzt und brauche eure Unterstützung