Über uns

Wer sind die Swiss Young Internists?

 

Die Swiss Young Internists (SYI) wurden im Jahr 2014 als lose Interessengemeinschaft und Netzwerk von angehenden und jungen Internistinnen und Internisten der Schweiz formiert, welche hauptsächlich im Spital oder in der Wissenschaft tätig sind.


Seither organisieren wir den «Swiss Young Internists Day» an den Frühjahrskongressen der SGAIM und unterhalten eine eigene Facebook-Gruppe.


Mit der Gründung eines eigenen Vereins haben wir nun juristische und organisatorische Strukturen geschaffen, um besser und verbindlicher die Vertretung der angehenden und jungen Ärzteschaft im stationären Bereich zu übernehmen.


Wir bieten zudem allen interessierten Medizinstudierenden, Assistenzärzt/-innen und junge Fachärzt/-innen der Allgemeinen Inneren Medizin eine spannende Plattform.